Rechtsanwälte
Stuttgart Bad Cannstatt




Rechtsanwalt Martin Maixner


Geboren  1966 in Bad Cannstatt, hat an der Universität Konstanz studiert und ist nach seinem Referendariat in Stuttgart seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen.

Er ist vorwiegend im zivilrechtlichen Bereich tätig, ist aber dazuhin Fachanwalt für Familienrecht. Unfallregulierungen, Durchsetztung von Schadenersatzansprüchen und Vertragsrecht sowie Vereinsrecht zählen zu seinen Schwerpunkten.

Er ist Mitglied beim Anwaltsverein Stuttgart.

Neben seinen anwaltlichen Tätigkeiten war er  zehn Jahre im Vorstand, 4 Jahre davon bis 2013 Präsident des Schwimmvereines Cannstatt 1889 e.V. und ist bis heute als 1.Vorsitzender der Sportkreisjugend Stuttgart in exponierter Position auf Verbandsebene im Stuttgarter Sport tätig.

Hiervon umfasst ist die Mitgliedschaft im Präsidium des Sportkreises Stuttgart e.V. und die Mitgliedschaft im Sportausschuss des Gemeinderates der Landeshauptstadt Stuttgart.

Von 2000 bis 2020 war er Mitglied im Kirchengemeinderat der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Stuttgart Bad Cannstatt-Sommerrain, ab 2016 als 2. Vorsitzender, wo er sich bei allen rechtlichen Fragen in die Lenkung des Gemeindelebens einbrachte.

Kontaktaufnahme